Armin, wie findest du das denn, dass Männer mittlerweile auch Pflegeprodukte benutzen und viel mehr auf ihre Haut achten? Wie stehst du dazu?
Also ich muss ehrlich sagen, ich find's super wichtig mittlerweile. Offen gestanden habe ich am Anfang viel zu wenig darauf geachtet, aber das rächt sich dann halt auch im Alter. Ich bin auch nicht mehr so der Jüngste.
Wie alt bist du denn?
27 schon. Ich glaube man sollte frühzeitig anfangen, damit man da einfach präventiv noch Vorsorge machen kann für seine Haut. Nicht alles lässt sich später in der Zukunft reparieren. Ich freue mich daher umso mehr darüber, das neue Gesicht von DOC.BERGER I EFFECT zu sein, denn das spiegelt auch den modernen Ansatz wider, dass Hautpflege universell ist und alle Geschlechter und alle Altersgruppen gleichermaßen mit einbezogen werden sollten.
Armin betont außerdem, dass Hautpflege nicht nur eine Frage des Äußerlichen ist, sondern wahre Schönheit von innen kommt und dass eine gesunde Lebensweise unerlässlich ist, um sich sowohl physisch als auch psychisch gut zu fühlen.
Was machst Du sonst für Deine innere und äußere Schönheit? Also gehst Du zum Sport, isst Du gesund? Was sind Deine Top 3?
Ich habe schon immer viel Sport gemacht. Sport ist für mich ganz wichtig, weil ich glaube, da fühlt man sich dann einfach auch wohl in seinem Körper. Wenn man sich ausgepowert hat, dann hat man so eine innere Bestätigung - Ich habe etwas für mich getan und ich habe es durchgezogen. Und was meiner Meinung nach auch ganz wichtig ist, glaube ich, dass man die Softdrinks weglässt. Ich trinke fast nur Wasser, war jetzt auch nie der große Kaffeetrinker oder so. Ich habe immer versucht, so clean wie möglich zu bleiben und nur Wasser zu trinken. Ernährung ist bei mir als Model auch ausgewogen, natürlich. Trotzdem, da kann ich leider nicht zu viel sagen, denn ich liebe auch Süßigkeiten. Zucker ist natürlich nicht so gut, das wissen wir alle, da bin ich ein bisschen schuldig, aber wie immer gilt: Die Balance macht‘s.